Liebe Teilnehmer/innen, liebe Dozenten/innen,

mit Wirkung zum 7. Juni 2021 wurde die neue Corona-Verordnung des Landes Baden-Württemberg veröffentlicht. Die Aktualisierung der Verordnung ergab, dass die VHS-Geschäftsstelle ab Montag, 07.06.2021 zu den regulären Öffnungszeiten wieder für den Publikumsverkehr öffnet. Das Tragen einer medizinischen Maske ist obligatorisch.
Neben dem Tragen einer medizinischen Maske (Ausnahme Bewegungskurse im Fachbereich Gesundheit - hier darf während des Kurses die Maske abgenommen werden) ist derzeit auch ein aktueller Test-, Impf- oder Genesenennachweis für eine Kursteilnahme (Ausnahme Deutschbereich!) erforderlich.

Im Gesundheitsbereich habe wir ein kleiens aber feines Sommerprogramm fertig gestellt - reinschauen und anmelden.

Auf der Webseite https://www.integrationsbeauftragte.de/corona-virus werden aktuelle Informationen zum Corona-Virus in 23 Sprachen aufgeführt:

    zu aktuellen Regeln im Alltag und öffentlichen Leben (z.B. Corona-Notbremse bei Inzidenz über 100),
    zum Impfen und zur Corona-Warn-App,
    zu Reisebestimmungen aus Risiko-, Hochinzidenz- oder Virusvariantengebieten,
    zum Hilfetelefon Gewalt gegen Frauen.

Bleiben Sie gesund!
Ihre VHS Weingarten

Stand: 07.06.2021