Trauminsel CAPRI für Ent-decker und Genießer
mit Stippvisite in Sorrent & Umland
7 Tage, 28.9. – 05.10.2020

GEOPULS-Reiseleitung: Annette Brünger

Capri im Rahmen eines kurzen Tages-ausflugs besuchen Viele, es wirklich intensiv kennen zu lernen, haben nur Wenige das Glück. Das Capri abseits des Tagestourismus ist eine wundervolle Erfahrung, die allerdings angesichts der Übernachtungspreise dort nicht billig zu bekommen ist. Bereits im Zeitalter der Romantik des 19. Jh. war Capri das Eldorado von Adligen, Industriellen, Intellektuellen und Künstlern aus ganz Europa. Bis heute ist die Anziehungskraft auch auf die "Reichen und Schönen” unserer Tage ungebrochen. Woran das liegt? Die Faszination Capris zu erklären ist unmöglich. Eine Ahnung den Geist der Insel zu verstehen, gibt vielleicht der Dialog zwischen einem Journalisten, der Capris Reiz in Worte fassen wollte, und einem alten Fischer wieder: 
"Hast du nun das Geheimnis Capris begrif-fen?", fragt der Fischer und gibt dann selbst die Antwort: "È la bellezza" - "Es ist die Schönheit".
Ziel dieser Exkursion ist genau dies zu erleben: die einmalige mediterrane Natur bei einigen naturkundlichen Wanderun-gen und Spaziergängen ebenso wie das Erfahren von Kultur, Lebensart und Ge-schichte Capris, von den Monumenten der Antike bis heute. Wir werden all die berühmten Sehenswürdigkeiten von der Blauen Grotte bis zur Villa San Michele erleben. Aber eben gerade nicht nur dies allein, sondern auch jene schönen Din-ge die, oftmals im Abseits, dem eiligen Tagestouristen verborgen bleiben müs-sen. Als Ausgangspunkt für alle Unter-nehmungen dient unser kleines Hotel in wunderschöner Lage in Capri-Ort selbst. Die letzten beiden Tage verbringen wir jedoch nicht mehr auf Capri, sondern setzen zur nahen Sorrentinische Halbin-sel über, um Sorrent und sein Umland ebenfalls auf ganz besondere Art und Weise zu erleben. Ausführliches Pro-gramm bitte anfordern.

Leistungen: Flugreise ab Stuttgart, 7 Ü/HP (5 auf Capri, 2 bei Sorrent), komplettes Exkursionspro-gramm mit allen Ausflügen, Führungen, Besichti-gungen, Eintritten, Schiffsfahrten 1980 €, EZ auf Anfrage. Begrenzt auf 15 Teilnehmer

 

VHS Weingarten

Heinrich-Schatz-Str. 16
88250 Weingarten

Tel.: +49 751 560353-10
Fax: +49 751 56035-40
vhs@weingarten-online.de
http://www.vhs-weingarten.de
Lage & Routenplaner