Gesünder essen im Neuen Jahr
Gesunde Ernährung

Sicher fassen wir am kommenden Neujahrstag wieder - wie an jedem Neujahrstag - viele guten Vorsätze für's neue Jahr. Dabei geht es erfahrungsgemäß oft auch um Vorsätze, die „die gesunde Ernährung“ betreffen wie zum Beispiel:

  • “Ich will mich gesünder ernähren, weil ich mich schlapp und energielos fühle und leistungsfähiger sein will.“
  • „Ich will mich gesünder ernähren, weil ich abnehmen will.“
  • „Ich will mich gesünder ernähren, weil ich gesünder werden will.“

In diesem Kurs geht es darum, aufzuzeigen, wie diese guten Vorsätze „sanft“ aber dafür möglichst dauerhaft und alltagstauglich in die Tat umgesetzt werden können.

Dafür werden wir uns, da beim Thema „Gesunde Ernährung“ sehr viele „Expertenmeinungen“ kursieren, auf den neuesten Stand der Forschung zu diesem Thema bringen.
Bei der Zubereitung „gesunder Gerichte“ lernen wir alltagstaugliche und pfiffige Rezepte kennen, die uns Ideen für eine gesündere Ausrichtung unserer Alltagsküche geben.

3 Abende, 17.01.2019, - 31.01.2019,
Donnerstag, wöchentlich, 18:30 - 21:30 Uhr
3 Termin(e)
Angela Steinhart
N3054-00W2
Achtalschule, Schulküche, Ravensburger Str. 18, 88255 Baienfurt
61,80
(Lebensmittelkosten sind in der Gebühr enthalten)
Belegung:

Weitere Veranstaltungen von Angela Steinhart

Baienfurt
N3051-01W2 07.02.19
Do