Deutsche Romantik
Deutsche Maler und Deutschland in Darstellungen

Ein besonderes deutsches Phänomen ist die Romantik und die folgende Biedermeierzeit, zu der es nirgends sonst in der Kunst anderer Länder eine Entsprechung gibt.
Im ersten Teil gibt es einen Überblick über die wichtigsten Maler der Romantik wie Runge, C.D. Friedrich, Ludwig Richter, Schwind und Schnorr v. Carolsfeld mit ihren schönsten Bildern.
Im zweiten Teil erleben wir Ansichten Deutschlands, von Städten, Dörfern, Landschaften, Mühlen, Schlössern und Burgen, wie sie bis in Spitzwegs Zeiten von Künstlern gesehen und erlebt wurden - Ausflüge in Schönheit und Harmonie, wurden aber auch schon damals hinterfragt.

2 Abende
Donnerstag, 23.01.2020, 19:00 - 20:30 Uhr
Donnerstag, 30.01.2020, 19:00 - 20:30 Uhr,
2 Termin(e)
Angelika Hermann
P2061-021
VHS-Geschäftsstelle, Heinrich-Schatz-Str. 16, 88250 Weingarten, Raum 2
20,00
(keine Ermäßigung)

Belegung: 
 (Plätze frei)

Weitere Veranstaltungen von Angelika Hermann

 neu 
Carl Maria von Weber und E.T.A. Hoffmann
Q2061-011
Mi 11.03.20
19:00 - 20:30 Uhr
Weingarten
Di 21.07.20
07:30 - 20:00 Uhr
 

Programmheft

Dozenten

Aktuelles auf Facebook

Netzwerk Fortbildung

Feedback

Ihre Meinung über die besuchte Veranstaltung ist uns wichtig. Rückmeldungen helfen uns, die Qualität unseres Angebots (...) mehr

Newsletter

Abonnieren Sie hier unseren Newsletter! mehr

VHS Weingarten

Heinrich-Schatz-Str. 16
88250 Weingarten

Tel.: 0751 560353-0
Fax: 0751 560354-0
vhs@weingarten-online.de
http://www.vhs-weingarten.de
Lage & Routenplaner