Musikalische Lesung
Schwarz ist meine Lieblingsfarbe Songs und Stories
In Kooperation mit dem Kulturzentrum Linse

Bernard Malamud gehört zu den großen jüdisch-amerikanischen Autoren des letzten Jahrhunderts und war Lieblingsschriftsteller und Vorbild von Jack Kerouac. „Alle Menschen sind Juden“, verkündete er und tatsächlich sind seine jüdischen Erzählfiguren nicht Vertreter einer Volksgruppe oder Religion, sondern stehen für den universellen modernen Menschen überhaupt, in seiner existentiellen Befindlichkeit, seinem Leiden und dem Bemühen um moralisches Verhalten. Malamud schreibt mit dem Herzen und spricht das Herz an, um die Menschlichkeit der Menschen wiederherzustellen. Seine Geschichten erzählen mit leiser Ironie und trockenem Humor von afro-amerikanischen Engeln und schwarzen Vögeln, die jiddisch sprechen und mit Antisemitismus zu kämpfen haben.


Singer/Songwriter Micha Moravek spielt und singt eigens geschriebene Songs, Schauspieler Markus Hepp liest die Stories und tanzt.

Buchungen sind nur über die VHS-Geschäftsstelle möglich.

1 Abend
Samstag, 15.02.2020, 20:00 - 21:30 Uhr,
1 Termin(e)
Markus Hepp
Micha Moravek
Q2013-011
Kulturzentrum Linse, Liebfrauenstr. 58, 88250 Weingarten, Großer Saal
Kartenpreis Erwachsene:
18,00

Kartenpreis ermäßigt: 12,00 € für Menschen mit Behinderung, Hartz-IV-Empfänger sowie Schüler und Studenten

 

VHS Weingarten

Heinrich-Schatz-Str. 16
88250 Weingarten

Tel.: 0751 560353-0
Fax: 0751 560354-0
vhs@weingarten-online.de
http://www.vhs-weingarten.de
Lage & Routenplaner