Vormittagskurs
Fit mit Hula-Hoop 40+ (ausgefallen)
Training mit dem Reifen

Wer kennt sie nicht, die Hula-Hoop-Reifen aus der Kindheit und wer denkt, er sei zu alt dafür, hat es noch nicht ausprobiert. In diesem Kurs werden auch sportliche Übungen gemacht. Beim Hullern werden Muskelgruppen angesprochen, die sonst wenig zum Einsatz kommen und die Körpermitte wird gestärkt. Diese und die Rückenmuskulatur werden wieder aufgebaut. Das Bindegewebe wird durch die Massagenoppen am Reifen aufgelockert, Bauchmuskeln werden trainiert und Rückenschmerzen gelindert. Man muss dazu nicht unbedingt die Hüfte stark bewegen, sondern mit dem richtigen Schwung (mit dem Arm) den Reifen zum Hullern bringen. Etliche Muskeln werden angespannt und werden im Abschluss des Trainings wieder entspannt.

Achtung: Nicht geeignet bei einem Bandscheibenvorfall oder Versteifung im Rücken!

Bitte mitbringen: Ein Hula-Hoop Reifen mit flachen Wellennoppen sowie bequeme, wenn möglich enganliegende, nicht zu weite Kleidung und ein Getränk.

29.02.2024 - 06.06.2024 (10-mal) 10:30 - 11:15 Uhr,
Y3021-201
47,00 €