Ihre Stimme - Ihre Kraft
Atem- und Stimmtraining

"Mir stockte der Atem." "Er hat den längeren Atem." " Das war atemberaubend!", die deutsche Sprache hält nicht umsonst viele Redewendungen mit einer unterschätzten Tätigkeit parat. Mit einer bewussten Atemtechnik kann man seine Stimmkraft und Stimmfarbe trainieren, Nervosität, Lampenfieber und ähnliches kontrollieren oder einfach sich selbst besser wahrnehmen.
Kursinhalte sind:
-Analyse des Atems aus physiologischer und emotionaler Sicht
-Wahrnehmen des Körpers als tragendes Instrument für Atem und Stimme
-Alle 5 Sinne erfahren durch freies Atmen
-Körpersprache als Ausdruck des Atems
-Meditative Hilfen
-kleine und große Tipps, um leichter und schneller im eigenen Ton stimmig zu sein
-Praxistraining

Bitte mitbringen: Rutschfeste Socken, Stift und Papier, ein Text, Lied oder Gedicht der eigenen Wahl.

2 Tage, 20.01.2018,, 21.01.2018,
Samstag, 10:00 - 17:00 Uhr, 60 Min. Pause
Sonntag, 10:00 - 17:00 Uhr, 60 Min. Pause
2 Termin(e)
Elisabeth-Maria Wachutka
L3019-011
VHS-Geschäftsstelle, Heinrich-Schatz-Str. 16, 88250 Weingarten, Raum 3
76,10
(keine Ermäßigung, inkl. Skript)
Belegung: