Mystische Orte und heilige Berge
Vorgeschichtliche Hochkultur in unserer Region

Langweilige Steinzeit? - Mitnichten, unsere Vorgeschichte am Bodensee war ganz anders, als bisher geglaubt. Das haben Schweizer Forscher entschlüsselt. Entgegen der bisherigen Lehrmeinung, das vor den Römern und Kelten nur Steinzeitjäger zugange waren, lässt sich nun eine grandiose Kultur beschreiben.
Flur- und Bergnamen werden aufgeschlüsselt, Steinkreise, Menire und astronomische Kalender entdeckt - detektivische Untersuchungen lassen uns die Bodenseeregion in einer ganz neuen - urzeitlichen - Sichtweise erleben.

2 Abende, 18.01.2018,, 25.01.2018,
Donnerstag, wöchentlich, 19:00 - 20:30 Uhr
2 Termin(e)
Angelika Hermann
L2031-021
VHS-Geschäftsstelle, Heinrich-Schatz-Str. 16, 88250 Weingarten, Raum 2
17,00
(keine Ermäßigung)
Belegung:

Weitere Veranstaltungen von Angelika Hermann