POLEN

12 Tage, 05. -16.05.2025

Geopuls-Exkursionsleitung:
Cezary Ponczek

Hier ist Polen am schönsten und kaum irgendwo die gemeinsame Geschichte von Polen und Deutschen über die Jahrhunderte so lebendig wie gerade in diesem Teil. Davon zeugen nicht nur die Städte und Burgen des Deutschen Ordens oder der Hanse, allen voran die Marienburg oder Danzig, sondern viele weitere Orte, die auf dieser Exkursion unter der berufenen Leitung des deutschsprachigen polnischen Landeskundler Cezary Ponczek zu erleben sind. Die Exkursion führt Sie zu geschichtsträchtigen Kulturgütern sowie in einzigartige Landschaften von Danzig über Kaschuben, dem Ermland bis zu den Masuren. Ein Besuch der polnischen Hauptstadt Warschau rundet die Reise ab - eine Reise zu Natur und Kultur Polens, wie sie in ihrer Gesamtheit nur mit Geopuls erlebt werden kann. Detaillierte Ausschreibung auf der vhs-Homepage.

Leistungen: Flugreise ab Stuttgart 11 Ü/HP, komplettes Exkursionsprogramm mit allen Ausflügen, Führungen und Eintritten. Preis im DZ 2320 €, EZ +320 € (vorbehaltlich Flugpreiserhöhungen). Begrenzt auf 16 Teilnehmende

[PDF] Geopuls (ca. 4 MB)