PORTUGAL

14 Tage, 06 - 19.05.2025

Geopuls-Exkursionsleitung:

Anabela Ferreira

Wer die großartigen Kulturgüter und gleichzeitig auch die beeindruckende Natur- und Landschaftsvielfalt Portugals umfassend kennen lernen möchte, trifft mit dieser Exkursion eine gute Wahl. Lissabon, Sintra, Evora, Tomar, Porto, Guimaraes und Coimbra sind nur die prominentesten kulturellen Höhepunkte mit Welterbestatus, die auf dieser Rundreise unter Leitung der Landeskundlerin und gebürtigen Portugiesin Anabela Ferreira zu genießen sind. Nicht weniger intensiv erleben Sie einige der schönsten Naturlandschaften Portugals inklusive einiger kleiner, leicht zu bewältigender Wanderungen und Spaziergängen: die Küste der Algarve und des Atlantiks, die Flusslandschaften des Tejo und Douro (letzteres mit einer mehrstündigen herrlichen Schifffahrt im schönsten Flussabschnitt), die Estremadura sowie die Gebirgsländer der Serra de Estrella, des Nationalparks Serras de Aire und des Alentejo. Die Reisezeit im Frühjahr ist im klimatisch vom Atlantik beeinflussten Portugal, ideal und das Land zeigt sich von seiner allerschönsten Seite. Ein weiteres Plus der Reise ist die kleine Gruppe, von max. 16 Personen, die eine Unterbringung inmitten der historischen Altstädte möglich macht, so dass Sie das Flair der Ortschaften und Städte auch wirklich hautnah genießen können. Details siehe vhs-Homepage.

Leistungen: Flugreise ab Stuttgart oder Frankfurt, 13 Ü/HP, komplettes Rundreiseprogramm mit allen Besichtigungen, Führungen und Eintritten, Douro-Schifffahrt. Preis im DZ 2680 €, EZ +540 €. Begrenzt auf 16 Teilnehmende.

[PDF] Geopuls (ca. 4 MB)