Der Frühling und der Sommer stehen vor der Tür. Die Tage werden wieder länger und die Temperaturen wärmer. Bunte, schöne und leichte Stoffe liegen bereit und wollen verarbeitet werden. Wir schneidern mit einfachen Schnitten und individueller Abänderung für alle Größen. Damit die hergestellten Kleidungsstücke oder Accessoires dem persönlichen Geschmack entsprechen, geht eine intensive Beratung über Schnitte und Materialien voraus. Typgerechte Stoffe und Schnitte können mit der Kursleiterin eingekauft (Termin: Samstag, 29. März in Ravensburg von 10:00-12:00 Uhr) oder selbst mitgebracht werden. Die Details hierfür und weiterreichende Fragen (auch zu bereits vorhandenen Schnitten, Stoffen und unfertigen Nähobjekten) können am ersten Kursabend besprochen werden.
Bitte mitbringen: Schnittpapier oder -folie, Stoffschere und Papierschere, Nähgarn, Näh- und Stecknadeln, Maßband und Schneiderkreide, Nähmaschine, Verlängerungskabel für die Nähmaschine, Stoff
Am ersten Termin ist Vorbesprechung! Zu diesem Termin muss noch keine Nähmaschine mitgebracht werden! Für die restlichen Kurstage ist eine eigene Nähmaschine aber zwingend erforderlich. Evtl. anfallende Materialkosten sind nicht in der Kursgebühr enthalten.
Abmeldeschluss: 18.03.2025 - danach ist kein kostenloser Rücktritt mehr möglich!