Auf einen Kaffee mit P. Pirmin Meyer OSB - Der ehemalige Heilig-Blut-Reiter im Gespräch mit der VHS
In Kooperation mit der Hospizbewegung Weingarten-Baienfurt-Baindt-Berg e.V.

Vor mehr als 25 Jahren trat Pater Pirmin in die Benediktinerabtei Weingarten ein. Mit 32 Jahren wurde der damalige Brau- und Malzmeister auf ganz neue Pfade geführt. So führte ihn sein Lebensweg vom Hochrhein nach Oberschwaben. Nach dem Klostereintritt, der Ewigen Profess, Diakon- und Priesterweihe sowie Ernennung zum Prior, stand Pater Pirmin als Heilig-Blut-Reiter in der Öffentlichkeit. Er lebt heute in der Erzabtei St. Martin zu Beuron und ist dort für die Themenbereiche Prävention und Institutionelles Schutzkonzept zuständig sowie als Geistlicher Begleiter in der Seelsorge tätig.

Beim Kaffee wird Jürgen Alexander Bader, Leiter der städtischen VHS, in ungezwungener Wohnzimmeratmosphäre mit Pater Pirmin auf dessen bisheriges Leben und die Institution Kirche blicken. Zudem wird am Vorabend des Blutfreitags dieser ebenso im Blick stehen wie Lebensumstände und Situationen, die wir sonst gerne aus dem Alltag verdrängen.



1 Abend
Montag, 29.04.2024, 18:00 - 19:15 Uhr,
1 Termin(e)
Mo 29.04.2024 18:00 - 19:15 Uhr Kornhaus Weingarten, Karlstr. 28, 88250 Weingarten, Vortragssaal
Jürgen Alexander Bader
, Volkshochschulleiter

Pater Pirmin Meyer OSB
Y1082-021
5,00 € (keine Ermäßigung, Abendkasse 8,00 EUR, bitte passend bezahlen) (nicht rabattierbar)

Veranstaltung in Warenkorb legen
anmelden

Belegung: 
noch 3 Plätze frei
(noch 3 Plätze frei)
  1. Weitere Veranstaltungen von Jürgen Alexander Bader

    1. Politik am NachmittagY1021-011

      Kaffee und Diskussion in der VHS
      12.06.24 (1-mal) 15:00 - 16:30 Uhr
      Weingarten
      Plätze frei
      (Plätze frei)